STADTRADELN: PICTURE radelt für das Klima – machen Sie mit!

Münster ist bekannt als Fahrradstadt.

©Klima-Bündnis

Viele Besucher erstaunt die Anzahl der „Leezen“ (Masematte für Fahrrad) die in und um Münster das Straßenbild prägen.

Als Münsteraner Unternehmen mit dem Wunsch etwas für das Klima zu tun, liegt es daher nahe, dass wir uns auf unseren geliebten Drahtesel schwingen, um das Erreichen der Klimaziele zu unterstützen.

Wir machen mit beim Programm “STADTRADELN”.

„STADTRADELN“ wurde vom Klima-Bündnis als internationales Format für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität ins Leben gerufen.

„Als Münsteraner Unternehmen sind wir seit jeher fahrradaffin und klimafreundlich unterwegs. Daher ist es für uns nur folgerichtig, jetzt auch beim Stadtradeln mitzumachen und dabei unsere Familien und Freunde einzubinden. Und da wir mehrere hundert Kommunen als Kunden haben können wir vielleicht auch noch die ein oder andere zusätzlich zum Mitmachen inspirieren. Wir sehen uns dann auf der Leeze!“ kommentiert Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer der PICTURE GmbH die STADTRADELN-Aktion.

Unter dem Motto „Auf die Leeze, fertig, los!“ flitzen wir vom 5. Juni bis 25. Juni 2021 gemeinsam mit anderen Fahrradbegeisterten durch Münster. 21 Tage lang wird das PICTURE-Team möglichst viele Kilometer im Alltag mit dem Rad zurücklegen und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer messen. Zugleich wetteifern auch die mehr als 1.000 an STADTRADELN teilnehmenden Kommunen untereinander um die meisten durch ihre Bürgerinnen und Bürger zurückgelegten Radkilometer.

Also, machen auch Sie gerne mit!
Wenn Sie in größeren Teams (zum Beispiel als Firma oder Einrichtung) teilnehmen wollen, finden Sie alle Informationen zur Anmeldung unter: https://www.stadtradeln.de

Lassen Sie uns gemeinsam etwas für das Klima tun!

Von Veröffentlicht am: 31.05.2021Kategorien: NewsSchlagwörter: ,

Ähnliche Beiträge

zurück zur Übersicht