Neue Version der Stellenbewertungslösung Kasaia
Umfangreiche Quervergleiche zwischen Stellen und Arbeitsvorgängen erleichtern den Aufbau einer einheitlichen und nachhaltigen Stellendatenbank
Mit Kasaia® bietet die PICTURE GmbH eine einfache und clevere Software-Lösung, mit der Stellenbewertungen im Team einfach, einheitlich und nachhaltig durchgeführt werden können. Kasaia® ermöglicht es Verwaltungen, sowohl Stellen von Beschäftigten tarifrechtlich nach TVöD-VKA oder TV-L als auch Beamtenstellen nach dem KGSt®-Dienstpostenmodell zu bewerten – diese Kombination ist einzigartig am Markt.
Mit dem ab sofort verfügbaren Release 1.6.0 erhalten Stellenbewerter umfangreiche Möglichkeiten im Bereich „Quervergleich und Suche“. Mit den neuen Quervergleichsmöglichkeiten können Kasaia-User umfassend im bestehenden Bewertungsgefüge suchen und vergleichbare Stellen und Arbeitsvorgänge für weitere Arbeiten heranziehen.
Quervergleiche zwischen Stellen
Relevante Stellen suchen und finden ist mit den Quervergleichen ganz einfach. Dabei profitieren KGSt-Mitglieder gleich doppelt, denn auch das Modul Dienstpostenbewertung kann selbstverständlich durchsucht werden. Im Bereich der Tarifstellen können gezielt spezielle Ordner der Stellenübersicht oder Bewertungsabschnitte der Entgeltordnung oder Entgeltgruppen lokalisiert werden.
Bei der Suche im Bestand der Dienstpostenbewertungen sind alle Bewertungsmerkmale der KGSt filter- und durchsuchbar. So finden Kasaia-Anwender unkompliziert die für sie relevanten Stellen zu Weiterbearbeitung. Interessante Stellen können einfach „per Klick“ direkt geöffnet, in der Stellenübersicht anzeigt oder direkt in die Zwischenablage kopiert werden. Gerade für größere Stellenbewerter-Teams schafft dies Mehrwerte bei der einheitlichen und nachhaltigen Bewertung von Stellen im Team.
Quervergleiche zwischen Arbeitsvorgängen
Manchmal genügt es nicht, nach Stellen mit einem bestimmten Bewertungsergebnis zu suchen. Mit der neuen Kasaia® Version gehen die Lösungsverantwortlichen der PICTURE GmbH noch einen Schritt weiter. Anwender können „ähnliche“ Arbeitsvorgänge in allen Stellen durchsuchen und wiederverwenden. Hierbei unterstützt Kasaia® alle verfügbaren Tarifmerkmale der Bewertungsassistenten.
Stellenbewerter möchten wissen, wo sich Arbeitsvorgänge verbergen, die
- „gründliche, vielseitige Fachkenntnisse“ erfordern und sich im Bereich „Ordnungsverwaltung“ befinden?
- etwas mit „Leitungstätigkeit“ zu tun haben?
- „selbstständige Leistungen“ erfordern?
Kein Problem: über die Auswahl der entsprechenden Filter finden sich alle relevanten Arbeitsvorgänge. Mit einem Klick können diese dann in der Detailansicht geöffnet oder in die Zwischenablage zur Weiterverwendung kopiert werden.
Interessierte können die Kasaia® Explorer-Edition auf www.kasaia.de/ausprobieren kostenlos zur Probe nutzen.