Neue Version 3.25 der PICTURE-Prozessplattform mit zahlreichen Optimierungen

Symbolbild mit Text: PICTURE-Prozessplattform Version 3.25 jetzt verfügbar

Seit Dienstag, dem 24.10.2023 steht die neue Version 3.25 der PICTURE-Prozessplattform zur Verfügung. Die Neuerungen umfassen die Umsetzung vieler Verbesserungsvorschläge aus dem Kreis der Anwendenden. Die wichtigsten Änderungen betreffen folgende Bereiche:

Excel-Export/Import für die Ordnerstruktur des Prozessregisters

Die Prozessregister-Ordnerstruktur ist nun auch im Excel-Format ex- und importierbar. Dies erleichtert den initialen Aufbau der Ordner-Struktur für einen neuen Arbeitsbereich.

Verbesserte Excel-Exporte in allen Modulen der Prozessplattform

Zudem sind die Excel-eigenen Tabellenfilterfunktionen nun beim Export von sämtlichen Excel-Dateien, die aus den verschiedenen Modulen der Prozessplattform exportiert werden, standardmäßig aktiviert. Dies erleichtert die individuelle Auswertung der exportierten Daten.

Erweiterungsmodul “Rechtsnormenkatalog PICTURE / WALHALLA”: Verbesserte Auswirkungsanalyse bei Gesetzesänderungen

Die Import-Schnittstelle für den “Rechtsnormenkatalog PICTURE / WALHALLA” verfügt nun über eine verbesserte Änderungserkennung. Inhaltliche Änderungen an den bisherigen Gesetzestexten werden nun in der Änderungserkennung der Import-Funktion berücksichtigt. Dies verbessert die Funktion zur Analyse der Auswirkungen auf die modellierten Prozesse: Falls die geänderte Vorschrift in Ihrer Prozessplattform in einem oder mehreren Prozessmodellen referenziert wird, weist die Prozessplattform im Import-Assistenten auf die betroffenen Prozesse hin. So kann leichter geprüft werden, ob Änderungen an einer Rechtsgrundlage Auswirkungen auf die organisatorische Ausgestaltung der Prozesse hat.

Erweiterungsmodul “Portal-Modul”: verbesserte Ladezeiten im Umgang mit sehr umfangreichen Portal-Freigaben

Das Portalmodul verfügt über zahlreiche Optimierungen, welche die Ladezeiten beim ersten Öffnen einer Portalfreigabe sowie beim Navigieren innerhalb einer Freigabe verbessern. Diese Aktionen lassen sich nun insbesondere bei umfangreichen Freigaben und/oder bei Freigaben aus einem Arbeitsbereich mit umfangreichen Prozesskontext-Katalogen deutlich schneller ausführen.

Eine vollständige Auflistung aller Änderungen finden Sie wie gewohnt in den Release Notes in unserem Online-Informationsportal.

Von Veröffentlicht am: 26.10.2023Kategorien: NewsSchlagwörter: , ,

Ähnliche Beiträge