Info der PICTURE GmbH: Der Geschäftsbetrieb läuft für Sie weiter
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir frühzeitig umfangreiche Maßnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Virus COVID-19 einzudämmen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kooperationspartner und Kunden zu schützen und dennoch für Sie vollständig handlungsfähig zu bleiben.
Der gesamte Geschäftsbetrieb der PICTURE GmbH findet bereits seit dem 13.03.2020 im Home-Office unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Unsere Prozesse und IT-Infrastrukturen sind auf dieses Szenario vorbereitet.
Alle Unternehmensbereiche, Mitarbeiter/-innen und Software-Lösungen sind voll einsatzbereit und für Sie da.
Sie erreichen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die bekannten Kanäle und Telefonnummern.
Unser Appell an Sie: Denken Sie positiv.
Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Projekte und Vorhaben mit Ihnen auch jetzt erfolgreich weiterführen werden. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung, Offenheit und Bereitschaft mit uns diesen Weg zu gehen.
Interne und externe Kontakte finden bis auf weiteres virtuell statt.
- Wir können alle bestehenden Terminvereinbarungen aus den Bereichen Beratung und Vertrieb mit Ihnen digital durchführen: über Telefon, Videokonferenz und Online-Präsentationen.
- Entwicklung, Betrieb und Support unserer Softwarelösungen PICTURE-Prozessplattform und Kasaia sind durch unsere virtuellen Teams zu 100% sichergestellt.
- Als Nutzerin und Nutzer sind unsere Softwarelösungen Dank des Software-as-a-Service-Modells für Sie auch im Home-Office voll einsatzfähig, sodass Sie auch von Zuhause mit der PICTURE-Prozessplattform und/oder Kasaia in vollem Funktionsumfang arbeiten können.
Sichere digitale Zusammenarbeit – Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten oder nutzen auch gerne Ihre Infrastruktur.
- Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie hier gerne und kompetent. Für Tipps und Tricks zur pragmatischen Nutzung solcher Instrumente auf Ihrer Seite sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
- An unseren Telefonkonferenzen können Sie mit einem normalen Telefon oder mit einem Headset direkt an Ihrem Computer / Laptop teilnehmen.
- An Präsentationen / Bildschirmfreigaben können Sie entweder direkt mit einem Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari, Edge mit Windows 10) oder durch Nutzung des entsprechenden Clients (Zoom, Teamviewer, u.a.) teilnehmen.
- Sollten Sie selbst virtuelle Lösungen im Einsatz haben und mit diesen arbeiten wollen / müssen, so ist das kein Problem: Senden Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die notwendigen Zugangsdaten und Download-Links zur Client-Software. Wir treffen uns dann gerne mit Ihnen virtuell in Ihrer dafür vorgesehenen Infrastruktur, wir haben hier keine Restriktionen.
Wie geht es weiter – Details für die einzelnen Bereiche unserer Zusammenarbeit
Beratung / Projektabwicklung
Ihre Projekte können von unserer Seite weitergehen, wie geplant. Unsere Projektleiter werden Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie informieren, wie die anstehenden Arbeitspakete digital durchgeführt werden können. Sollten derzeit bei Ihnen Kolleginnen und Kollegen aus dem Homeoffice arbeiten, so ist auch dies kein Hindernis: über die von uns bereitgestellten digitalen Kooperationsinstrumente können Mitarbeitende von verschiedenen Standorten effizient zusammengeschaltet werden, so dass eine Zusammenarbeit bei dem derzeit leider notwendigen räumlichen Abstand weiterhin gewährleistet bzw. sogar befördert werden kann.
Kundenberatung / Vertrieb
Zur Bearbeitung Ihrer Anliegen steht Ihnen unser Vertriebsteam in voller Kapazität zur Verfügung:
- Nutzen Sie die Gelegenheit zur Vereinbarung einer ausführlichen Online-Präsentation und intensiven Beratungsgesprächen.
- Testen Sie unsere Lösungen in Ruhe, z.B. aus dem Home-Office.
Darüber hinaus werden weiterhin Angebote erstellt und Verträge vorbereitet und geschlossen.
Veranstaltungen / Schulungen / Marketing
- Unser geplantes Kundentreffen im Mai 2020 wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben – Über einen neuen Termin werden wir Sie rechtzeitig informieren.
- Als Ausgleich für ausfallende Messeveranstaltungen wir unser Angebot an Webinaren im Sinne einer virtuellen Messe konsequent für Sie aus. Bereits ab nächster Woche werden wir regelmäßige Webinare zu den Themen PICTURE-Prozessplattform, PICTURE-Prozessbibliothek und zur Stellenbewertungslösung Kasaia anbieten. Dazu erhalten Sie in den nächsten Tagen ausführliche Informationen.
- Unsere Präsenzschulungen werden für den April und Mai 2020 komplett abgesagt. Als Ersatz virtualisieren wir auch unser Schulungsprogramm für Sie. Bereits im April 2020 werden wir mehrere virtuelle Schulungstermine zum Thema Prozessplattform und BPMN-Modellierung für Sie anbieten. Im Mai 2020 werden wir dann ein noch erweitertes Angebot zur Verfügung haben, sodass unser bisher vorhandenes komplettes Schulungsprogramm in angepasster Form für Sie virtuell nutzbar sein wird. Auch über diese Termine werden Sie zeitnah von uns informiert.
Bei allen menschlichen und wirtschaftlichen Problemen und Herausforderungen dieser Krise gestatten Sie uns noch ein paar Gedanken zum Abschluss:
Die Krise führt uns so deutlich wie nie zuvor vor Augen, wie wichtig die Themen Prozessmanagement, Wissensmanagement und Digitalisierung für ein funktionierendes Verwaltungshandeln sind.
Wenn dieser Situation etwas Positives abzugewinnen wäre, dann wäre das sicherlich die Möglichkeit zur Etablierung neuer Prozesse und Arbeitsweisen. Daher unsere Bitte: Lassen Sie sich auf innovative und vielleicht bisher noch ungewohnte Arbeitsformen mit Pragmatismus und Neugierde ein – es lohnt sich und nach Überwindung der Krise sind Sie dann umso besser aufgestellt.
Wir waren – sind – und werden auch zukünftig für Sie da sein und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Vielen Dank, von Herzen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Lars Algermissen
Thorsten Falk
Und das gesamte Team der PICTURE