Willkommen in bester Gesellschaft:
Bewährt in über 1.200 Organisationen des öffentlichen Sektors

Die Liste unserer Referenzen zeugt von einem umfangreichen Wissensvorsprung bei der Optimierung von tausenden Prozessen. Insgesamt haben wir bisher den Arbeitsalltag von mehr als 100.000 Mitarbeitenden erleichtert.

150+ Bundes- & Landesbehörden
250+ Landkreise
500+ Städte & Gemeinden
100+ Hochschulen
13 Kirchen & soziale Einrichtungen
27 Kammern, Stiftungen & Verbände
90 IT-Dienstleister & kommunale Unternehmen
und viele weitere öffentliche Einrichtungen
Deutschlandkarte, auf der alle Landkreise und kreisfreie markiert sind, die Kunden von PICTURE sind.

Projektreferenzen

Klicken Sie auf die Logos und erfahren Sie mehr!

PICTURE Prozessland Sachsen Logo

Der Freistaat Sachsen ist exklusiver Partner der PICTURE GmbH. Bereits über 170 Einrichtungen nutzen in Sachsen die PICTURE-Prozessplattform.

Prozessmanagement Offensive Baden-Württemberg:
Ressourcen bündeln und vom interkommunalen Austausch profitieren

Das sagen unsere Kund*innen

Frank Harbour

Frank Harbour

Stadt Münster – citeq –
Prozesskoordination

Dreh- & Angelpunkt für das Prozessmanagement

»Die PICTURE-Prozessplattform ist für uns der zentrale, übersichtliche und leicht bedienbare Anlauf-, Dreh- und Angelpunkt für alle Bedarfe des Prozessmanagements. Außerdem schätzen wir den sympathischen und kompetenten Support und die kurzen Wege.«

Yves Koscholleck

Yves Koscholleck

Sächsische Staatskanzlei,
Koordinator für Prozessmanagement

Mehrwerte durch Einheitlichkeit.

»Mit der „Prozessplattform Sachsen“ hat Sachsen eine einheitliche Basis für die Beschreibung und Modellierung von Prozessen. Das erfolgreiche Modell von landesweiten, einheitlichen Prozessbeschreibungen überzeugt, da durch geteiltes Wissen erhebliche Mehrwerte erzielt werden. «

Jean Dana Velek und Jens Grusa

Jean Dana Velek
& Jens Grusa

Landeshauptstadt Dresden,
EB IT-Dienstleistungen

Kommunikation auf Augenhöhe.

»Wir nutzen PICTURE als zentrale Wissensbasis. Die einfache Verständlichkeit garantiert eine Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Fachabteilungen, Organisation und IT.«

lächelnder Mann

Thomas Haberger

Stadt Waldkraiburg,
Personal & Organisation

Schnell viel gut geschafft

»Wir nutzen Kasaia® seit 9 Monaten und haben bereits eine für unsere Größenordnung beachtliche Anzahl an Stellenbeschreibungen und –bewertungen durchführen können. Das Werkzeug ist übersichtlich und intuitiv und ohne Schulung oder Handbuch zu beherrschen. Wesentliche Erleichterungen ergeben sich aus der Standardisierung des Ablaufs und des digitalen Prozesses. Wir werden bald eine umfassende und stets weitgehend aktuelle Stellendatenbank haben.«

Lind

Meike Lind

Stadt Münster,
Personal- und Organisation

Strukturiert und einheitlich.

»Mit Kasaia® können wir unsere Stellen strukturiert bewerten und verwaltungsweit inhaltliche Standards für die Bewertung sowie Tätigkeitsbeschreibungen setzen. Zusätzlicher Mehrwert und Zeitersparnisse ergeben sich für uns durch die systematische Gliederung von Kasaia® sowie die Suchfunktion der Datenbank.«

Herr Kröber

Robert Kröber

Stadt Brandis,
Leiter Hauptamt

Zeitersparnis. Intuitiv bedienbar.

»Kasaia hilft uns, unsere Stellen einheitlich und schneller zu bewerten. Insbesondere die datenbankgestützte Verwaltung bietet uns eine große Arbeitserleichterung, Sicherheit und Zeitersparnis. Hinzu kommt, dass wir dank der intuitiven Bedienbarkeit direkt loslegen konnten – einfach toll.«

Referenz-Videos

Kerstin Moschüring,
Organisationsentwicklung Kreis Wesel

Hardy Hessenius,
Leitung IT Gemeindeverwaltung Westoverledingen

Olaf Rohstock,
Geschäftsführer Form-Solutions

Nicky Herzog,
Leiter Personalverwaltung Landratsamt Aschaffenburg

Norbert Ottersbach,
Vertreter des Vorstands der KGSt® (bis 31.12.2023)

Franz Schlickum,
Senior Produktmanager Public Digital Wolters Kluwer Deutschland

Gerne vernetzen wir Sie direkt mit unseren Kunden! Sprechen Sie uns an.