Das Bonner Behörden Forum findet vom 12. bis 13. November 2026 in Bonn statt. Zum wiederholten Male treffen sich Teilnehmende aus den unterschiedlichsten Verwaltungen, um sich auszutauschen. Die Bonner Runde (Bundesinstitut für Berufsbildung, Bundesarchiv, Bundesamt für Soziale Sicherung und Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) hat sich zusammengeschlossen, um das Programm inhaltlich zu organisieren.
Das diesjährige Motto lautet: BBF2Go – „Wissen zum Mitnehmen! „. Sie erwarten interessante Erfahrungsberichte, Lessons Learned oder neue Strategien rund um die Digitalisierung – bei BBF2Go erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse für die eigene Praxis, inspirierende Perspektiven und ein starkes Netzwerk, das über das Forum hinausträgt.
Besuchen Sie vor Ort gerne unseren Vortrag im Hauptprogramm: „Prozessmanagement als Betriebssystem der Verwaltung: Wie Behörden mit Aufgabenkritik, Prozessoptimierung, Digitalisierung und KI Freiräume und Handlungsfähigkeit gewinnen.“
Termin: 12.11.2026 – 14:50 – 15:20 Uhr
Referent: Detlef Bäumer, Produktmanager PROMPT-Analyse der PICTURE GmbH
Oder besuchen Sie am 12.11.2026 unseren Stand.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Veranstaltung richtet sich an Behördenvertreter und ist ausschließlich für geladene Gäste zugänglich.


